Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

The Base

Februar 18 @ 20:00

Lick A Stone Kill A Fly
CD Präsentation

Norbert Wally, Albrecht Klinger und Karlheinz Miklin Junior

Wir leben in Zeiten der Verschwörungstheorien.
Verschwörungstheorie #1: Brian Ferry wollte den ultimativen Crooner erschaffen. Er nannte ihn Norbert Wally. Der Smoking passte perfekt. Statt Champagner und Seidenkrawatte bevorzugte Wally aber Murauer, T-Shirt, Lee Hazlewood und krachenden Rock. Ferry hat seitdem nie mehr in Graz gespielt.
Verschwörungstheorie #2: In den Songs von „Lick A Stone Kill A Fly“ (Konkord XY) sind geheime Botschaften versteckt, die die ZuhörerInnen ständig auf „noch einmal“ hämmern lassen und hemmungslose Tanzschritte auslösen.
Wahrscheinlich ist „Lick A Stone Kill A Fly“ aber ganz einfach ein straightes Meisterwerk und Norbert Wally die richtige Stimme, um den grau getönten Stories Blut und Seele einzuhauchen. Und The Base wären nicht die hellwachen Seismographen, wenn sie nicht die gesellschaftlichen und seelischen Erschütterungen der letzten zwei Jahre in ihr aktuelles Album einfließen lassen würden.

The Base – das sind Norbert Wally, Albrecht Klinger und Karlheinz Miklin Junior. Eine „Combo“, die sich 1989 aus den Trümmern der Mittelschulband „Carello Kococ“ abspaltete, um zurück zum Ursprung zu finden – Gitarre, Bass und Schlagzeug, reduzierter Rock, die Basis eben. (Neuezeit.at)

Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=Pxro5pnDGSs

Details

Datum:
Februar 18
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstalter

LeibnitzKULT
Telefon:
+43 3452 76506
E-Mail:
office@leibnitz-kult.at
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fotocredit
Marija Kanizaj

Veranstaltungsort

Marenzikeller Leibnitz
Bahnhofstraße 14
Leibnitz, 8430 Österreich
Google Karte anzeigen
X