Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Axel Mayer5 – Colors ´n´ moments

17. August 2020 @ 20:00

Kostenlos
Axel Mayer by Peter Purgar

Howard Curtis – drums
Michael Ringer – bass
Berndt Luef – vibraphone, percussion
Patrick Dunst – reeds
Axel Mayer- trumpet, flugelhorn

Farbempfindungen in Kompositions- und Improvisationsmomente festzuhalten war Axel Mayer ́s Intention für diese Kompositionsreihe. Als Harmonieinstrument wollte er dafür den Klang des Vibraphons einsetzen und da fiel seine Wahl auf Berndt Luef, mit dem er seit langem im Jazztett Forum Graz zusammenarbeitet und von dem auch einige dazu passende Kompositionen kommen. Patrick Dunst und Michael Ringer, langjährige musikalische Weggefährten, kommen aus dem Musikerpool der Jazzwerkstatt Graz und Howard Curtis ist zur Zeit Professor für Jazz-Schlagzeug an der KUG. 2018 hat Axel Mayer sein Langzeitprojekt „colors ‚n‘ moments“ wieder aufgenommen, wobei er ältere Impressionen etwas überarbeitet und neuere Impressionen eingefügt hat.

Details

Datum:
17. August 2020
Zeit:
20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Zeige Veranstaltungs-Webseite

Veranstalter

gamsbART
E-Mail:
office@gamsbartjazz.at
Zeige Organisator-Webseite

Weitere Angaben

Fotocredit
Peter Purgar
Reservierung
+43 664 99614100

Veranstaltungsort

Murinsel
Lendkai 19
Graz, Steiermark 8020 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 316 822 660
Zeige Veranstaltungsort-Webseite
X