Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CANADA DAY (US)

März 18 @ 20:00

Nate Wooley – tp
Matt Bauder – ts
Pascal Niggenkemper – bass
Harris Eisenstadt – drums

Fast auf den Tag genau vor vier Jahren, als Corona noch ein Bier und ein heiliges Dorf am Wechsel war, gab uns der Tag aus Kanada das erste Mal im Stockwerk die Ehre. Wir erinnern uns gerne an ein denkwürdiges Konzert. Nun hat kanadische Bandleader Harris Eisenstadt die Frontline verschärft und den Pianisten Alexander Hawkins gegen den Saxophonisten Matt Bauder getauscht.
Canada Day war ja ursprünglich der Titel des Debütalbums des Ensembles, das Eisenstadt 2005 gegründet hatte und das seit damals im Format zwischen Quartett und Oktett mit unterschiedlichen Spitzenmusikern zugange ist. Und womit der polyrhythmische Schlagzeuger und originelle Komponist immerhin auch schon wieder sechs CDs auf Clean Feed Records veröffentlicht hat.
Zusammen formen die vier Virtuosen eine komplexe, aber auf ihre Weise wirklich lesbare Musik, die zwar rigoros und manchmal düster wirkt, sich aber gerne in bezwingende Melodien auflöst.
Das ist jetzt bitte rhythmisch komplexer, ausgeheckter Jazz mit elastischen Post-Rock-Grooves und subtilen westafrikanischen Einflüssen im multi-thematischen Trend, wie es auf der Höhe der Zeit eben so ist. Und die Zeit ist hoch, aber teuerlich bzw. abenteuerlich.

Eintrittspreise: Euro 18,00 / 13,00
⇒ Reservierung

Details

Datum:
März 18
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stockwerk
Jakominiplatz 18
Graz, Steiermark 8010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 676 31 59 551
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Stockwerk Jazz
Telefon:
+43 316 821433
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fotocredit
N.N.