Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HIGH TOURING 6-TET

November 18 @ 21:30

Nikola Vukovic – Trompete
Jan Samson Krizanic-Nessmann – Schlagzeug
Emiliano Sampaio – Gitarre
Florian Suspancic – Saxofon
Markus Neuwirth – Klavier

High Touring 6-tet lädt sein Publikum dazu ein, die eigenen Erwartungen an die Hörerfahrung, an Jazz und sein Album loszulassen und sich auf das einzulassen, was da ist – im Moment zu sein.
Mit dem Debut-Album HIGH TOURING COLLECTIVE widmet sich das High Touring 6tet philosophischen Fragen über Sein und Ausdruck. Die vielseitigen Charaktere der einzelnen Mitglieder sind in ihrer Musik deutlich hörbar. Das Album bewegt sich musikalisch auf dem breiten Spektrum der Genres zwischen Jazz in allen Facetten, Rock, elektronischer Musik und darstellender Performance.

„Verrent“, der erste der insgesamt 13 Tracks, beschreibt als moderne Jazz-Fanfare wie man unverhofft in eine unbekannte Welt gerät. Der zweite Track „Ap (ApEtSchiEter 1)“ eröffnet eine rahmengebende größere Form, die sich mit weiteren drei Teilen durchs Album zieht. In Von Zuhause Aus taucht man erstmals wirklich in Jan S. Krizanics Klangmalerei ein, es zeigt die Identität und Vielseitigkeit des Albums. Mit einem Schlagzeugsolo und der österreichischen Fußballlegende Herbert Prohaska lässt „Schneckerl“ echtes Stadionfeeling aufkommen. Das Werk steht im Gedenken an die künstlerische und musikalische Vision Uli Rennerts „grenzenlos und vorurteilsfrei an kreative Ideen heranzutreten und das zu finden, was einen anspricht, zum Lachen bringt, was in die Tiefe geht – also offen zu sein für alles“.

„Mein Fokus liegt am Prozess des Schaffens und Erschaffens an sich. Die Kategorisierung in Genres überlasse ich anderen.“ (Jan S. Krizanic)

Details

Datum:
November 18
Zeit:
21:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Stockwerk
Jakominiplatz 18
Graz, Steiermark 8010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 676 31 59 551
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Jazzwerkstatt Graz
E-Mail:
info1@jazzwerkstattgraz.com
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fotocredit
N.N.