Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JBBG Smål & RICK MARGITZA

Mai 18 @ 20:00

Horst-Michael Schaffer – trumpet, flügelhorn, vocals
Heinrich von Kalnein – saxophones
Karen Asatrian – keyboards
Thomas Wilding – e-bass
Tom Stabler – drums, live-electronics
Rick Margitza – saxes

Jetzt werden es auch schon wieder vier Jahre, dass wir diese Extra-Reihe mit dem Taschenformat der Jazz Big Band Graz, liebevoll auch JBBG Smål genannt, gemeinsam ins Leben gerufen haben. Damals freilich noch mit dem im Februar 2021 so jäh verstorbenen Keyboarder Uli Rennert, der nun durch Karen Asatrian würdevoll ersetzt wird.

Eine ganze Reihe von Stargästen ließ man seit damals im Stockwerk aufsalutieren und ging in der Folge mit manchen (u.a. Nguyên Lê) sogar ins Studio. Einmal mehr überraschen die fünf Herren nun mit einem schillernden Gast, für den eigentlich schon im verwichenen Dezember alles angerichtet war. Allein, wir hatten die Rechnung ohne des Volkes Corona-Disziplin gemacht.

Kein Geringerer als Tenorsaxophonist Rick Margitza wird nun endlich als Solist die Bretter, die für uns im Stockwerk die Welt bedeuten, betreten. Jener Margitza also, der lange mit Maynard Ferguson auf Achse war und in den späten 80-ern von Miles Davis einberufen wurde. Und der mehr als 15 Jahren nach seiner letzten Veröffentlichung erst im Vorjahr mit dem fesselnden Album Sacred Hearts als Leader zurückgekehrt ist.

⇒ Reservierung

Details

Datum:
Mai 18
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stockwerk
Jakominiplatz 18
Graz, Steiermark 8010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 676 31 59 551
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Stockwerk Jazz
Telefon:
+43 316 821433
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fotocredit
N.N.