Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MADELEINE JOEL TRIO (A)

Mai 13 @ 20:00

FRESH SOUND – NEW TALENT

Madeleine Joel – alto saxophone (Ö1-Jazzpreisträgerin 2021)
Katarina Kochetova – piano
Matti Felber – drums

Das haben wir der regierenden Ö1-Jazzpreisträgerin im Vorjahr in die Hand versprochen. Damals, als wir während des soundsovielten Lockdowns im Rahmen des Ö1-Jazztages und mit einer ORF Live-Übertragung eines – auch gestreamten – Doppelkonzerts den UNESCO International Jazz Day feierten, also am 30. April. Und damals wurde eben auch der strahlenden Sängerin und Saxophonistin Madeleine Kaindl der genannte Preis von Jazzredaktionsleiter Andreas Felber überreicht. So, jetzt hätten wir das auch gesagt.

Inzwischen ist die Linzerin, mittlerweile zu Madeleine Joel mutiert, in aller Genre Munde und sorgt neben ihrem Trio auch mit der Knef-Hommage Madeleine Joel & the Hildeguards für allerhand Aufsehen. Natürlich auch bei uns, wo sie damit am 22. Dezember Hof halten wird. Und wer weiß, vielleicht feiern Madeleine und Stockwerkjazz schon bald auch den gemeinsamen 30. Gerburtstag?

Das Repertoire ihres Trios besteht fast ausschließlich aus Eigenkompositionen, inspiriert von der eigenen Biographie, wie jung Madeleine meint. Diese sind sowohl lyrisch, melancholisch anmutende Themen als auch impulsive freie Improvisationen, die sie zusammen mit der serbischen Pianistin Katarina Kochetova und dem österreichischen Schlagzeuger Matti Felber mit erweckendem Feeling über die Bühne bringt.

⇒ Reservierung

 

Details

Datum:
Mai 13
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stockwerk
Jakominiplatz 18
Graz, Steiermark 8010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 676 31 59 551
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Stockwerk Jazz
Telefon:
+43 316 821433
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fotocredit
N.N.