Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PHRAIM (A) – Tides

Mai 21 @ 20:00

FRESH SOUND – NEW TALENT

Nina Reiter – vocals, comp.
Viola Hammer – piano
Marc Mezgolits – bass guitar
Peter Primus Frosch – drums, comp.

Mit seiner nunmehr sechsten CD innert etwas mehr als fünf Jahren war das schweizerisch-österreichische Quartett Phraim bislang schon ganz schön fleißig bei seiner Suche nach neuem Terrain im blühenden Land des sogenannten Contemporary Jazz. Und ebendort einen so unverwechselbaren Sound zu finden, ist schon einmal die halbe Miete des Erfolgs, der dem Quartett auch schon allerhand internationalen Lorber einbrachte.

Am Prinzip einer Working Band mit dem Anspruch des wahrhaftigen Kollektivgedankens hat sich auch nach einem Besetzungswechsel vor zwei Jahren nichts geändert. Packende Grooves und atmosphärisch dichtes Interplay bestimmen das kontrastreiche und subtile Abenteuer.

Das neue Album mit dem gefährlichen Titel Hysteria zeigt sich nun so vielschichtig wie die Hintergründe der so oft diagnostizierten Hysterie. Musikalisch nuanciert und textlich pointiert gestatten die Eigenkompositionen tiefe Einblicke in emotionale Abgründe und Höhenflüge. Die ausgewiesenen lyrischen Texte stammen mit Ausnahme einer Gedichtvertonung alle aus der Feder von Sängerin Nina Reiter und sind stark von den beiden Confessional Poetry-Vertreterinnen Sylvia Plath uns Anne Sexton beeinflusst.

⇒ Reservierung

 

Details

Datum:
Mai 21
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stockwerk
Jakominiplatz 18
Graz, Steiermark 8010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 676 31 59 551
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Stockwerk Jazz
Telefon:
+43 316 821433
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fotocredit
N.N.