Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SOKO STEIDLE & ALEXANDER VON SCHLIPPENBACH

31. März 2023 @ 20:00

Alexander von Schlippenbach – piano,
Rudi Mahall – bass clarinet,
Henrik Walsdorff – alto saxophone,
Jan Roder – bass,
Oli Steidle – drums

„Sie spielen zusammen wie die Teufel und swingen wie Motherfucker.”, also sprach Alexander von Schlippenbach über das Quartett, das den Schalk im Nacken hat, um nun selbst nach dem Rechten zu sehen und mit der Band auf Tour zu gehen. Gemeint ist Soko Steidle, eine Band, die völlig frei improvisiert und hinter der ein Drummer mit Feingefühl und Ökonomie alle Fäden in der Hand hält.
An Oliver Steidle, Leiter der Sonderkommission, führt im Berliner Jazz ja ohnehin kein Weg mehr vorbei. Längst hat er sich in Bands wie The Killing Popes, Der Rote Bereich, Aki Takase’s Tama Trio, Philm oder Off The Records einen klingenden Namen gemacht. In all diesen verschiedenen Projekten entlockt er sich die unterschiedlichsten Facetten von Hardcore bis freier Improvisation, und er würde wohl auch vor einer Bluesrock Band nicht zurückschrecken, wenn sie ihm denn genug Spielraum gäbe.

Eintrittspreise: Euro 20,00 / 15,00

⇒ Reservierung

 

Details

Datum:
31. März 2023
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stockwerk
Jakominiplatz 18
Graz, Steiermark 8010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 676 31 59 551
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Stockwerk Jazz
Telefon:
+43 316 821433
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fotocredit
N.N.