Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FAT (A/US)

April 22 @ 20:00

Alex Machacek -guitar
Raphael Preuschl – cello, ukulele, bass
Herbert Pirker – drums

Lob für Alex Machacek kommt von oberster Stelle. Kein Geringerer als Allan Holdsworth soll sich bei dem seit vielen Jahren in Los Angeles lebenden Gitarristen erkundigt haben, wie er den tollen Sound bei der aktuellen Produktion hinbekommen hat. Aber auch vom angesehenen Magazin Guitar Player wurde Machacek bereits auf die große Bühne der internationalen Gitarren-Helden gebeten.

Dennoch ist das Fabulous Austrian Trio, wie sich die drei beharrlichen Hutträger in Anlehnung an eine englische Popgruppe nennen, deren Name uns im Moment nicht einfallen will, keine Gitarren-lastige Band, wie man sie von der Rockmusik kennt. Der Name der Band ist aber in jedem Fall Programm. Vor allem live und in Farbe ist das furios, wild und aufwühlend. Auf einem atemberaubend hohen Niveau zwischen waghalsiger Technik, kühnen Sprüngen und verwunschenen Akkordfolgen wird hier alles in einem präzisen Ensemblespiel verschweißt, das uns bisweilen gar an Frank Zappa erinnert. Rhythmisch komplex und erfrischend.

⇒ Reservierung

Details

Datum:
April 22
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stockwerk
Jakominiplatz 18
Graz, Steiermark 8010 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 676 31 59 551
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Stockwerk Jazz
Telefon:
+43 316 821433
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Fotocredit
SWII